Unser Team

Barbara Hasslacher - pädagogische Leitung

"Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen. Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit. Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung. Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft. Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen."

Als Mutter von 2 Buben und nach 18jähriger Berufserfahrung im pädagogischen Bereich habe ich festgestellt, dass Anerkennung, Vertrauen und Geborgenheit die wichtigsten Bausteine sind, um die Vorgänge unserer Welt unbeschwert kennen zu lernen. Wir haben den Kindergarten „Wildworld“ ins Leben gerufen, um den uns anvertrauten Kindern ein behütetes und lustiges „Wachsen“ zu ermöglichen und den Eltern die Möglichkeit zu geben, Job und Familie gut in Einklang bringen zu können.

Michael Hromadko - wirtschaftliche Leitung

"Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich Recht haben können."

Als Obmann des Vereins Wildworld sehe ich es als meine Aufgabe, die Qualität in allen Wildworld Kindergärten hoch zu halten und ein kompetenter Ansprechpartner bei allen wirtschaftlichen Fragen und Angelegenheiten zu sein. Als Vater von zwei Jungs kenne ich viele Themen und besonders die zeitlichen Probleme des Familien- und Arbeitsalltags. Aus diesem Grunde bieten wir ein sehr flexibles Betreuungskonzept in unseren Kindergärten. Mein Motto lautet: „Nichts ist unmöglich und vieles machbar“ 

Team Gatterederstaße

Timea Tassi - Standortleitung

"Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das, was wir tun." (Jesper Juul)

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin im Jahr 2011 bin ich im elementarpädagogischen Bereich tätig. 

Um sich die Welt anzueignen und sich bilden zu können brauchen Kinder Menschen, die es auf diesem Weg begleiten. Daher ist es mir als Pädagogin ein großes Anliegen eine sichere, vertraute sowie anregende Atmosphäre zu schaffen, in der sich Kinder geborgen fühlen und sich frei entfalten können. 

Jenny Krammer (stv. Standortleitung)

"Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist einzigartig!"

Ich habe meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der Bafep10 in Wien abgeschlossen .

Mir ist es besonders wichtig, dass sich die Kinder in der Gruppe wohlfühlen und jeder so sein kann, wie er ist. Gemeinsam Neues zu entdecken und zu lernen und in strahlende Kinderaugen zu blicken, machen jeden Tag zu einem besonderen.

Gabi Mihai - Leitung bilinguales Projekt

"Children are not things to be moulded, but people to be unfolded"

After graduating I became an English teacher, dealing with children from three to fifteen years of age. Three years ago I took up residence in Wien and changed my career path, but needless to say, I soon realized that working with children was by far more fun and rewarding than working among grown-ups, so I became a certified child care assistant.

I am happy to be member of a kindergarten having a bilingual program because learning a second language comes ‘naturally’ at an early age and children develop a broader perception of the world and become more flexible in reasoning and I look forward to us playing, learning and growing together.

Lucas Riegler

"Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird, wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war." (Astrid Lindgren)

Ich habe meine Ausbildung im Jahr 2019 als Kindergartenpädagoge an der BAfEP in Wiener Neustadt abgeschlossen. Nach meinem Abschluss verbrachte ich über ein Jahr freiwilig beim Bundesheer und entschloss mich nach dieser Zeit wieder in den Kindergarten zurückzukehren.

Mir ist es wichtig, dass die Kinder sich in der Gruppe wohlfühlen und sich jedes Kind entfalten kann. Zudem achte ich darauf eine stehts gute und enge Beziehung mit den Kindern zu führen, damit sie das Gefühl bekommen gut aufgehoben zu sein. Respekt, Empathie und Humor wird bei mir in der Gruppe ebenfalls großgeschrieben.

Upkar Dhillon

"Every child is a different kind of flower, and all together, make this world a beautiful garden”

I am a mother of 2 and have an experience of working with the children of different age groups. It is my pleasure to be a part of Wildworld Kindergarten team as I really enjoy helping the children to learn English, contribute to their development and watch them grow. It is also important that the children feel comfortable in the group and enjoy to learn and explore new things.

 

Theresa Haidecker

"Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst. Für die Kinder ist es zu mühsam ihnen immer wieder alles erklären zu müssen" - Der kleine Prinz

Ich habe meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der BAfEP 10 abgeschlossen und mich danach entschieden als AuPair nach Amerika zugehen. 

Mir ist es ein besonderes Anliegen, dass jedes Kind als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen wird. Jedes Kind hat seine eigenen Bedürfnisse, Stärken und Interessen, die es zu entdecken und zu fördern gilt. Deshalb ist es mir wichtig, jedes Kind in seiner Einzigartigkeit anzuerkennen und zu unterstützen. 

Happy Rugogwe

“A child’s mind is not a container to be filled but a fire to be kindled” (Dorothea Brande)

Mother of two daughters. I have a background in teaching English and Literature, Development Work, Counselling Psychology and Montessori Early Childhood Education. 

It’s my strong belief that children need a happy, secure and stimulating environment in which each individual child feels confident and free to interact, learn, play and grow. And I have to say that, I am really happy to be part of a team that is dedicated to fulfilling this. 

Michaela Höher

"Kinderlachen ist die schönste Musik"

Ich habe meine Ausbildung zur Kindergartenassistentin in Niederösterreich vor einigen Jahren abgeschlossen und konnte danach bereits einige Jahre in einer großen Wiener Institution Erfahrung sammeln.

Es bereitet mir große Freude, wenn ich strahlende und fröhliche Kinderaugen sehe.

Yvonne Schuster

"Wir sollten lernen mit den Augen eines Kindes zu sehen” (Alfred Adler)

Seit 2011 bin ich als Kindergartenassistentin in Wien tätig,und konnte bereits verschiedene pädagogische Ansätze kennenlernen.

Es erfüllt mich sehr, die Kinder in ihren ersten Lebensjahren und in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen. Seit Juli 2022 bin ich als Hausspringerin im Kindergarten Wildworld tätig.

Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind.

Carina

„Manchmal braucht es nicht viel, um glücklich zu sein. Manchmal genügt der Blick in die Augen eines Kindes.“

Meine Ausbildung habe ich im Jahre 2016 abgeschlossen und konnte seitdem schon viele berufliche Erfahrungen mit Kindern sammeln.

 

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude und ihr Wohlbefinden liegt mir sehr am Herzen. Deswegen freut es mich sehr, sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und sie in ihrem Schaffen und Erkunden unterstützen und fördern zu können.

 

Janette Montorio (derzeit in Karenz)

Seven things every child needs to hear: i love you, im proud of you, im sorry, i forgive you, im listening. This is your responsibility. You have what it takes to suceed. (Sherrie Campbell)

Being a mother of four and having a four years experience working in a billigual kindergarten, i collected a lot of experience of raising children. It has always been an interesting and exciting challenge for me to promote and guide children in their first steps of development. It gives me great fun to explore the world with children and give them knowledge in a joyful way.

Krystyna Schmuhl (derzeit in Karenz)

"While we try to teach our children all about life, our children teach us what life is all about"

After working for many years in an IT company I decided to turn my life around and start working with children. I have started working in Wildworld Kindergarten in January 2019 as an English speaking assistant and I have never regret my decision.

It is my great pleasure to watch the children grow and to contribute to their development.

Team Anton Freunschlaggasse

Claudia Münzer - Standortleitung

"Die Neugierde der Kinder ist der Wissensdurst nach Erkenntnis, darum sollte man diese in ihnen fördern und ermutigen. Wenn Kinder neugierig und an einem Thema interessiert sind, dann geschieht Bildung"

Ich bin Mutter von zwei Söhnen und war viele Jahre in einer bilingualen Institution in Wien tätig. In der täglichen Arbeit mit Kindern wurde mir immer wieder bewusst, wie wichtig es ist, Kindern Möglichkeiten zum Erfahren und Entdecken zu geben, um ihre Neugierde und ihr Interesse zu wecken.

Es ist mir ein Anliegen, wenn wir Kinder ein Stück ihres Lebens begleiten dürfen, ihnen diese Möglichkeiten in einer, ihren Bedürfnissen angepassten, Umgebung zu geben. Nur so können sie aus ihren Interessen Fähigkeiten entwickeln und ihren Wissensdurst stillen.

Cara Bischof - stv. Standortleitung

"Wir sind nicht alle gleich, aber gleich viel wert!"

Ich bin diplomierte Kindergartenpädagogin und habe das Kolleg für Elementarpädagogik an der BAFEP in Wiener Neustadt abgeschlossen.

In der Zusammenarbeit mit den Kindern liegt es mir vor allem am Herzen, auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Ich liebe den Umgang mit den Kindern und deren Sichtweise auf unsere Welt. Deshalb sehe ich die Arbeit mit den Kindern als eine wundervolle und wertvolle Bereicherung für uns alle. Mein Ziel ist es, mit den Kindern gemeinsam einen abwechslungsreichen und spannenden Weg zu gehen. Ich möchte sie durch meine Arbeitsweise in ihrer Individualität  stärken und sie stets als ihr eigener Ko-Konstrukteur respektieren.

Esra Lewis

"Tell me and I forget Teach me and I remember Involve me and I learn." (Benjamin Franklin)

After spending my long years of work experience in Telecom Business in London, England; I decided to work and extend my studies in childcare field when moved to Vienna. I worked in different Kindergartens as English Assistant and completing my study in Early Childhood Education in Vienna has prepared me to develop my confidence and more positive attitude towards working with children. I joined to Wildworld Kindergarten Team last year, I really love working with young children, enjoy the challange of guiding them in their daily adventures in bilingual world. I also strongly believe that my natural enthusiasm for acting, singing and dancing supports assisting, inspiring and motivating in children’s activities and I really enjoy that ! My goal is to build a playful, creative bilingual world for the children. I love being part of the children’s journey in early education.

Manuela Mertinger

„Kinder haben nur eine Kindheit, darum mach sie unvergesslich“

Ich habe meine Assistentinnenausbildung in Wien absolviert und bin Mutter einer Tochter.

Es ist mir wichtig, dass die Kinder in ihren individuellen Bedürfnissen gefördert und unterstützt werden und dabei Spaß haben.

Eine liebevolle und gemütliche Atmosphäre liegt mir sehr am Herzen.

Lisa Marie Berger (derzeit in Karenz)

„Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen." (Kartini Diapari-Öngider)

Mein Name ist Lisa Berger und ich bin diplomierte Kindergartenpädagogin. Ich habe das Kolleg für Elementarpädagogik an der BAfeP8 in Wien abgeschlossen.

Da in einer Familiengruppe viele verschiedene Charaktere und Altersgruppen aufeinander treffen, ist es mir besonders wichtig, individuell auf die Bedürfnisse und die Entwicklung jedes Kindes einzugehen.

Vor allem der Aspekt, dass jeder Tag neue Aufgaben und gemeinsame Aktivitäten bereithält, gefällt mir besonders an meiner Arbeit mit den Kindern.
Die Thematik der Partizipation hat für mich in der pädagogischen Arbeit einen großen Stellenwert, da die Stimme jedes Kindes wichtig und wertvoll ist.

Sita

„Take each child at a time and don’t classify them all as one group of kids"

My name is Sita and I come from India. I’ve been working as an English Native Speaker at Wildworld Kindergarten since late February, ‘ 22, first having started at their Bürgerspitalwiese branch and then shifted and working at their Anton Freunschlaggasse now.
I’ve undergone my International Advanced Montessori Teachers’ training in India and began my career in this field, first working as a substitute teacher in some of the well known International schools in Vienna, some of the Montessori Kindergartens / Schools, plus Bilingual environment and have gained many years of experience in this field. Very happy to be a part of the ‘Wildworld Kindergarten’ team and look forward to be a guide and mentor to your children. Being a guide/mentor to a child is to bring about the hidden talent and skills that each child possesses as much as possible from their early years, so that they blossom and grow well in life.

Team Bürgerspitalwiese

Candy Rieder - Standortleitung

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will"

Mein Name ist Candy Rieder und ich bin 29 Jahre alt. Nachdem ich meine Ausbildung in Deutschland abgeschlossen hatte, habe ich 3 Jahre in einer großen bilingualen Institution in Wien gearbeitet.

Mir ist es sehr wichtig, dass die Kinder während ihrer Zeit im Kindergarten in einer liebevollen Atmosphäre spielen, forschen, entdecken und experimentieren können. Ich möchte auf die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder eingehen und sie in ihrer Entwicklung individuell begleiten.

Selina Dinges - stv. Standortleitung

"Kinder brauchen nicht immer unseren Rat. Manchmal brauchen sie einfach eine Hand die sie hält, ein Ohr das ihnen zuhört und ein Herz das sie versteht"

Meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin habe ich an der BAfEP Kenyongasse in Wien abgeschlossen.

Es bedeutet mir sehr viel, für die Kinder im Alltag da zu sein und sie bei ihren Entwicklungsschritten zu beobachten. Gemeinsames spielen und musizieren steht an oberster Stelle.

Sylvia

"Spielen um zu fühlen, zu lernen und zu leben." (Andre Stern)

Mein Name ist Sylvia Gastanova, ich bin Elementarpädagogin. Ich habe das pädagogische Studium in Bratislava abgeschlossen. Ich habe 25 Jahre Erfahrung mit Kindern. Ich bin schon sehr auf die vielen neuen Erlebnisse gespannt und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihren Kindern.

 

Megan Klausner

'' Tell me and I forget , teach me and I remember.Involve me and I learn'' (Benjamin Franklin)

I have been an English Speaking assistant since 2012. I enjoy very much helping children learn English. It is important that children are happy in their environment, trust their caregivers and also have the necessary room to develop their own personalities.

Looking forward to many enjoyable moments with your little ones.

Raphaela

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“ (Konfuzius)

Mein Name ist Raphaela Kussegg. Ich habe meine Ausbildung an der BAfEP De la Salle absolviert. Mir ist ein Umgang auf Augenhöhe sehr wichtig, sowohl mit den Kindern als auch den BildungspartnerInnen. Spielerisches Entdecken und Forschen sind Grundbausteine der kindlichen Entwicklung.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit.

Dora

„Children must be taught how to think, not what to think." (Margaret Mead- American cultural anthropologist)

I hold a Bachelor  of Arts/Science in Pre-School Teaching with English specialisation. I have been an English-speaking assistant since 2018.

Educating children is my passion, I enjoy seeing the progress of the young children in the English language.

Music connects people, it is a very important tool for me when it comes to language acquisition.

Katarzyna (derzeit in Karenz)

„Kinder sind die kleinsten größten Wunder, die wir haben.”

Ich bin eine glückliche Mama und Ehefrau 🙂

Ich komme aus Polen und habe dort meine Ausbildung zur diplomierten Kindergarten- u. Hortpädagogin absolviert. Seit 2015 wohne ich in Wien und  habe bereits einige Jahre als gruppenführende Pädagogin gearbeitet.

Ich freue mich, Kinder zu unterstützen, neue Fähigkeiten zu entwickeln und ihnen beim „Großwerden“ zu helfen.

Claudia

"Ein Kind ist ein Glück, für das es keine Worte gibt – eine kleine Hand, die zurückführt in eine vergessene Welt."

Mein Name ist Claudia Muer und ich bin Mama von insgesamt 4 Kindern . Meine Ausbildung zur Kindergartenassistentin habe ich schon vor einigen Jahren abgeschlossen .

Ich finde es schön, den Kindern dabei zu helfen ihren Alltag zu meistern ,mit ihnen zu spielen, und neue Dinge zu erleben.

Ich freue mich , die Kinder bei ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen .